..dexlaw. | philosophy

Mit Kopf, Herz und Hand



Ganz im Sinne dieser „Idee der Elementarbildung“ des Schweizer Pädagogen, Philanthropen und Sozialreformers Johann Heinrich Pestalozzi (1746 bis 1827) leben wir unsere Arbeit und führen so auch unser Unternehmen. Entsprechend sind Philosophien und Werte bei uns nicht einfach nur ein Gesprächsthema, sondern einer der Grundsteine unseres Erfolges. Und auch unsere Mitarbeiter leben sie jeden Tag in ihrer Arbeit. Wenn Sie sich in unserer Unternehmensphilosophie wieder erkennen, ist es gut vorstellbar, dass auch Sie perfekt zu uns passen können.

UNser Name ist wertvoll

Deshalb führen wir unsere Kanzlei so, als ob unser Erfolg von unserem guten Namen abhängt - denn so ist es. Wir sind eine kleine aber hoch angesehene Kanzlei, die von unseren Mitarbeitern, Kooperationspartner, Mandanten, Gerichten sowie Staatsanwaltschaften und schließlich auch von uns Schritt für Schritt aufgebaut wurde. Dies macht jeden unserer Partner zum Mit-Eigentümer unserer Marke: bei jeder Verhandlung, jedem Handschlag und jedem eingehaltenen Versprechen.

Aufrichtigkeit, Vertrauen und Loyalität

…sind Werte, die wir und unsere Partner im täglichen Geschäft leben. Wir bauen loyale und langfristige Beziehungen zu unseren Mandanten, Kooperationspartner und Mitarbeitern auf, indem wir sie fair behandeln, ihre Bedürfnisse erfüllen und ihr Vertrauen gewinnen. 

Erwartungen übertreffen

Unsere Aufmerksamkeit ist auf die stete Weiterentwicklung unserer Leistungen gerichtet. Dies gilt vor allem auch für den Service. Unser Ziel ist es sowohl in qualitativer und quantitativer als auch persönlicher Hinsicht die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen. Deshalb halten wir mehr als wir versprechen.

Kreativ, weltoffen und naturverbunden

Wichtiger als hervorragende Ergebnisse in Schule, Lehrausbildung oder Hochschule sind uns naturgemäße Erziehung und Bildung, die die Kräfte und Anlagen des Kopfes, der Herzens und der Hand in Harmonie entfalten.

Unsere Türen stehen jedermann offen...